1419997 Besucher insgesamt

Termin Thema - Ort Info und Bemerkungen
28.01.2022 – 30.01.2022 Fischbachalm- FÄLLT LEIDER AUS WEGEN HOCHRISIKOGEBIET, Griesenau
Walter Welsch/Nicole Eckert
Unser traditionelles Treffen der Sektion Bayerland findet diesmal auf der Fischbachalm statt. Auch von hier aus könne wir alle unsere Skitouren ins Griesner Kar unternehmen und die Griesner Alm besuchen.
BITTE MELDET EUCH SELBST AB: https://www.fischbachalm.at/
Kinderskitouren, gemütliches Beisammensein und unterwegs sein. As clean as possible. Zur Planung der Anreise: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
17.02.2022 19:30 – 17.02.2022 22:30 Markus v. Glasenapp: Skitouren Norwegen / USA / Kosovo, Digitaler Teams-Termin, Link wird per Rundmail verschickt
Organisation: Andi Dick, Arnd Kohlen

Der junge "Berggeist" Markus schreibt zu seinem Vortrag: Skitouren mit Reisen zu verbinden ist mir das Liebste. Die Erwartungen an die Verhältnisse sind geringer als zu Hause, da man sich ja bereits entschieden hat in eine bestimmte Region zu fahren. Wenn es dann klappt mit ein paar pulvrigen Abfahrten, ist es das Höchste der Gefühle. Und an Down-Days gibt es immer etwas abseits der Berge zu entdecken. Ich berichte von drei Reisen in ganz unterschiedliche Landschaften: Norwegen, USA und Kosovo.

17.03.2022 19:30 – 17.03.2022 22:30 Markus Stadler: Tourenberichtsabend, Digitaler Teams-Termin, Link wird per Rundmail verschickt
Organisation: Andi Dick, Arnd Kohlen

Die Bayerland-Tradition musste schon 2021 digital stattfinden; das erwies sich sogar als Gewinn: Denn viele Aktive hatten sich eingewählt und präsentierten Fotos und Erzählungen von ihren Erlebnissen des vergangenen Jahres. So soll es nach Coronas Willen auch heuer wieder laufen: Wer mag, egal ob Bayerländerin oder Berggeist, ist herzlich eingeladen, ca. 10 Fotos auszuwählen, digital zu präsentieren (einfacher als gedacht) und dazu zu berichten (vorher bitte Markus Bescheid geben). Oder man schaut einfach nur zu, was die anderen so gemacht haben...