1 Mitglied Online

Termin Thema - Ort Info und Bemerkungen
07.12.2020 19:30 Wir müssen da raus!, Sektionenraum Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München
Andi Dick

Die Corona-Pandemie war für viele Menschen ein Schock. Ein vermeintlich gut laufendes Leben in Mitteleuropa wurde plötzlich aus dem Rhythmus gerissen. In der Lockdown-Zeit und danach zeigte sich aber auch, was uns wichtig ist: Gemeinschaft, Verantwortung, Naturerleben. Andi Dick analysiert die Zusammenhänge und spürt der Frage nach, wie wir die Erfahrungen aus der Zwangs-Entschleunigung in die Energie verwandeln könnten, unser Bergsteigen besser zu machen - und vielleicht sogar etwas gegen die Klimakrise auszurichten. Ein Vortrag zwischen Politik, Philosophie und Lebenshilfe.

Achtung: Teilnehmerzahl wegen Corona-Regelungen begrenzt. Bitte verbindlich anmelden unter:

12.12.2020 Abklettern, Kinderpunsch und Lebkuchen, Biber bei Brannenburg
Nicole Eckert
Noch ein Mal draussen klettern, im Advent zusammen kommen und Pläne schmieden. Wenn jeder ein paar Plätzchen, Lebkuchen, Punsch in der Thermoskanne und eine Laterne oder Fackel mitbringt, wird´s bestimmt ein gemütliches Abklettern. Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
Alles hängt natürlich von der dann aktuellen Corona-Lage ab.
29.01.2021 – 31.01.2021 Bayerländertreffen und Kinderskitouren, Griesner Alm
Walter Welsch, Inge Olzowy und Nicole Eckert
Meldet euch bald bei der Griesner Alm an: info@griesneralm.at Die Zimmer sind begrenzt wegen Corona. Wir freuen uns auf ein lustiges Bayerländertreffen und wunderbare Skitouren für Groß und Klein - wie jedes Jahr. Solide Skikenntnisse und Tourenski/oder Alpinski mit Adapter, sowie eine Grundkondition für ca. 500 hm Aufstieg notwendig - wer mehr kann darf mit den Großen mit (Pflaumei, Scheeweddafensterl, etc.). Weitere Infos Eckert@Alpenverein-Bayerland.de