Aktuelle Veranstaltungen der Familiengruppe
  • Kletterausbildung - Nicole Eckert
    09.10.2020 – 11.10.2020, Fritz-Pflaum-Hütte
    Ggf. kurzfristige Änderungen nach aktueller Corona-Lage nötig. Die Kinder der Familiengruppe sind inzwischen jugendlich und wir möchten uns langsam an Mehrseillängen-Klettereien herantasten. Davor braucht es aber eine solide Ausbildung im alpinen Sichern, Standplatzbau und Abseilen. Das üben wir an den Blöcken unter der Hütte. Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de Teilnehmerliste geschlossen.
  • Klettern an den Ruchenköpfen - Nicole Eckert
    06.11.2020 – 08.11.2020, Rauhkopfhütte
    Bei passendem Wetter ziehen wir zu den Ruchenköpfen los, um nochmal zu klettern, auf unseren Kletterkurs aufzubauen und Gelerntes zu wiederholen. Zielgruppe: Jugendliche; Übernachtung am gemütlichsten Plätzchen der Welt. Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
  • Bayerländertreffen und Kinderskitouren - Walter Welsch, Inge Olzowy und Nicole Eckert