DAV BayerlandSektion des Deutschen Alpenvereins

Navigation

Hütten

Der Bayerländer

Geschichte

T-Shirt

Quicklinks

Wetterseite des DAV

Wer ist Online

1 Besucher Online

0 Mitglieder Online

Besucher insgesamt

1079105 Besucher insgesamt

Willkommen auf der Homepage der Sektion Bayerland

Aktuelle Veranstaltungen
  • Partnachklamm - Nicole Eckert
    22.12.2018 15:00 – 22.12.2018, GAP
    Vor Weihnachten nochmal raus und runterkommen. Wir treffen uns um 15:00 am Parkplatz des Olympiastadiums. Wer Fackeln hat, kann sie mitbringen. Eine Stirnlampe geht natürlich auch, denn wir wollen im Dunkeln durch die Partnachklamm.  Vielleicht gibt es ja schon ein paar schöne Eiszapfen zu bestaunen. Anmeldung bei Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
  • LVS Training - Bernd Pörtl
    05.01.2019 – 06.01.2019, Rauhkopfhütte
    Die alljährliche Suche nach dem Pieps und die 1. Hilfe danach.
    Je nach Wünschen und Verhältnissen sind zusätzlich möglich:
    * Lawinenbeurteilung
    * Tourenplanung
    * Spaltenbergung (Trockenübung)
    * ... was auch immer Euch interessiert ...
    Anmeldung bitte unter lvs@alpenverein-bayerland.de .
    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und gute Stimmung!
  • "Bayerländer erzählen von ihren Touren 2017" - Inge Olzowy
    14.01.2019 20:00, TGM
    Bitte die Tourenberichte bei Herwig abgeben und Bilder auf Stick mitbringen. Den Umfang vorher bitte mit Inge Olzowy abstimmen.
  • Traditionelles Treffen auf der Griesner Alm - W.Welsch/Nicole Eckert
    26.01.2019 – 27.01.2019, Griesner Alm/Kaisrbachtal
    Wir freuen uns schon alle auf diese schöne Tradition der Bayerländer. Kinderskitouren und Treffpunkt für alle Generationen auf der gemütlichen Griesner Alm. Von Nachtwanderungen über sanfte Einsteigerhänge bis zu steileren Abfahrten ist alles möglich. Anmeldung bitte direkt bei https://www.griesneralm.com/Home.html Familie Dornauer: Tel: 0043 5352 64443 und für weitere Infos zum Ablauf für die Kinder bitte bei mir: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
  • Eine Erstbegehung in Afrika - Georg Pollinger
    04.02.2019 20:00, TGM
    Unserem Mitglied Georg Pollinger und seinem Bergkameraden Pascal Barth (CH) ist die
    Besteigung des Cao Grande auf einer neuen Route gelungen.
Neueste Toureneintragungen
16.12.2018Vogelsang - Kinderskitour (Bayerische Voralpen)
16.12.2018Gardaseewochenende 4 (Gardaseeberge)
15.12.2018Hohe Salve (Kitzbüheler Alpen)
15.12.2018Kohlgruber Hörndl (Ammergauer Alpen)
15.12.2018Pitzenegg (Ammergauer Alpen)
14.12.2018Brandstadl (Kitzbüheler Alpen)
Neueste Forumseinträge
20.10.2018 Kinderski 80cm und skischuhe GESUCHT Hallo, hat jemand von euch Kinderski ungefähr 80cm Länge... (Flohmarkt)
28.09.2018 Jetzt wirds aber knapp mit dem Wetter. Die Bergspitzen sind... (Tourenplanung)
26.09.2018 Die Routenbeschreibung habe ich dem Jo gleich geschickt. (Tourenplanung)
24.09.2018 Olympiaweg Hallo Jo, habe im Rother-Führer von 1984 die... (Tourenplanung)
24.09.2018  Lieber Jo Die E-Mail-Adresse von Fips guenter.... (Tourenplanung)
18.09.2018 Dringend GESUCHT: SKizze vom Olympiaweg an der Grubenkarspitze Ich habe leider Gottes die Beschreibung/Skizze des besagten... (Tourenplanung)

Login

Email :
Passwort :
Login merken
Neuen Benutzer anlegen
Passwort vergessen ?

Bild des Tages

Hilfe

MOUNTAIN EXPERIENCE
© 2003 – 2018 DAV Sektion Bayerland | Impressum | Datenschutz
Webmaster