Termin Thema - Ort Info und Bemerkungen
19.05.2024 – 01.06.2024 Gemeinschaftsfahrt Pfingsten: Klettern auf Sardinien, Camping Solemar, Viale Tancau 1, 08040 Lotzorai, Sardinien, Italien.
Nicho Mailänder, nmailaender@kki.de

Zum Einstieg suchen wir vom relativ ruhigen Camping Solemar in Santa Maria Navarrese aus die Felsen an der sardischen Ostküste heim sowie die im Supramonte. Dann verlagern wir das Aktivitätszentrum nach Ulassai. Von hier sind nicht nur die sehr guten Sportklettergebiete in unmittelbarer Umgebung zugänglich, sondern auch jene von Jerzu. Auf der Südseite des Hochplateaus von Ulassai gibt es anspruchsvolle Mehrseillängenrouten mit Abenteuercharakter.

Bitte eine Mail an Nicho schicken, wenn ihr an der Fahrt nach Sardinien teilnehmen wollt. nmailaender@kki.de

Führer:

Pietra di Luna; Falesie, Maurizio Oviglia, Fabula.

Pietra di Luna; Trad & Multipitches, Maurizio Oviglia, Fabula.

24.08.2024 – 07.09.2024 Gemeinschaftsfahrt Sommer: Klettern vom Val Rendena aus, in Brenta-, Adamello- und Presanellagruppe, Camping Val Rendena (+39 0465 801 669) in der Ortschaft Porte di Rendena. Studios sollten zeitig reserviert werden!
Nicho Mailänder, nmailaender@kki.de

Im Focus stehen die vielfältigen Klettermöglichkeiten der Presanella- und der Adamello-Gruppe sowie die Brenta-Klassiker. Die Jugend möchte sich für einige Tage im Val Gabbiolo einnisten, um dessen Potenzial zu checken. Höhere Semester werden sich eher für die Hochtouren in den einsamen Granitbergen interessieren.

Es gibt auch gute Sportkletter- und Bouldergebiete; im Zweifelsfall sind die nördlichen Felsen von Arco nicht weit. Basislager ist wieder das Camping Val Rendena.

Bei Interesse unbedingt bis spätestens Ende Juli eine Mail an Nicho schicken mit den voraussichtlichen An- und Abreisedaten, da wir uns mit den Betreibern des Campingplatzes abstimmen müssen. nmailaender@kki.de

Führer:

Presanella Rock & Ice; Südlicher Bereich, Versante Sud.

Arrampicate in Adamello, Edo Balotti.