1 Mitglied Online

Termin Thema - Ort Info und Bemerkungen
09.12.2021 19:30 – 09.12.2021 23:00 Christoph Klein: Komisches Eis, humorloser Fels, TGM-Bootshaus, Zentralländstr. 4, München
Organisation: Andi Dick

"Erst das Herz in der Hose, dann den Schalk im Nacken" gibt Christoph Klein als Devise seines Abends aus. Breiter bekannt wurde der Rosenheimer, der in der Schweiz lebt, als Neuautor des berühmten "Im extremen Fels"; im Internet haben seine Videos eine große Fangemeinde. Darin erzählt er von Fels-Extremklassikern und Eisklettereien auf hohem Niveau, professionell gefilmt, geschnitten und vertont und mit herzhaftem Humor kommentiert. Für uns stellt er eine Auswahl zusammen; nicht verpassen!

20.01.2022 19:30 – 20.01.2022 23:00 Andi Dick: Kuddelmuddel, TGM-Bootshaus, Zentralländstr. 4, München
Organisation: Andi Dick

Die Berggeist-Tradition eröffnet das Bergjahr: Vor vielen Jahren mal ließ ein Vortragender seine Diakästen fallen; der entstehende Vortrag entartete zum fröhlichen Berge-Raten. Seither "darf" immer wer am meisten Motive erkennt das nächstjährige Kuddelmuddel halten. Wenn Powerpoint abstürzt, gibt es heute gar keinen Vortrag mehr, aber digitale Programme erlauben vielerlei quizzige Spielereien, die Andi Dick eifrig nutzt; nach erstmaliger Zwangspause durch Corona nun (hoffentlich) wieder live in der Gemeinschaft.

28.01.2022 – 30.01.2022 Fischbachalm, Griesenau
Walter Welsch/Nicole Eckert
Unser traditionelles Treffen der Sektion Bayerland findet diesmal auf der Fischbachalm statt. Auch von hier aus könne wir alle unsere Skitouren ins Griesner Kar unternehmen und die Griesner Alm besuchen.
Bitte meldet euch rasch an: https://www.fischbachalm.at/
Kinderskitouren, gemütliches Beisammensein und unterwegs sein. As clean as possible. Zur Planung der Anreise: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de