Termin Thema - Ort Info und Bemerkungen
01.12.2022 19:00 Die Zukunft von Bayerland, Kletterzentrum Thalkirchen
Einladung vom Vorstand
Was können wir tun, damit Bayerland wieder zu einem Zentrum der Begegnung und für gemeinsame Berg-Erlebnisse wird?
Diskussionsabend in Zeiten von Social Media und Plaisirbergsport  über das "Bergsteigen strengerer Richtung" und die Sektion Bayerland.

03.12.2022 – 04.12.2022 JUGEND: Abklettern, Rauhkopfhütte
Nicole Eckert
Ob Boulder (Crash-Pads an der Hütte) oder Klettern, wir schauen, was die Dezembersonne hergibt. Alternativ: Lebkuchen, Punsch und Planung 2023; nähere Infos nach Anmeldung: Eckert@Bayerland-Alpenverein.de
08.12.2022 19:30 – 08.12.2022 22:30 Charly Wehrle: Wände, Grate, Dome - 100 Jahre Oberreintalhütte, TGM-Bootshaus, Zentralländstr. 4, München
Andi Dick, Arnd Kohlen

Versteckt in den den abweisenden Nordfluchten des Wettersteinhauptkammes liegt das Oberreintal. Ein kleiner Ahornboden macht es unübertroffen romantisch, gleichsam als Gegenpol zu den aufragenden, wilden Gipfeln und Wänden des Oberreintals. Ähnlich bewegt wie deren alpine Geschichte - schon vor Hermann von Barth, über Michael Schober bis zu Stefan Glowacz - sind die Geschichten um die Hütte mit ihren vielen legendären Wirten. Charly Wehrle, einer von ihnen und als Buchautor Chronist des Gebirges, gibt einen "kleinen Überblick" über die "Wände, Grate und Dome".

07.01.2023 – 08.01.2023 LVS Training Rauhkopfhütte, Rauchkopfhütte
Bernd Pörtl
wie schon vor Corona wollen wir das Himmelmoos umgraben und die teuren LVS Geräte vor dem Ersticken retten. Anmeldung: lvs@alpenverein-bayerland.de
28.01.2023 – 29.01.2023 Traditionelles Bayerländertreffen/JUGEND & Familien, Fischbachalm
Nicole Eckert
Neues Spiel, neues Glück! Nach zwei Jahren Corona, versuchen wir es wieder. Unser Skitouren- und Wintertreffen in der Griesenau. Bitte an der Fischbachalm selbst anmelden. https://www.fischbachalm.at/
Wir freuen uns auf ein geselliges Wiedersehen. Themen haben wir ja genug in der Sektion für einen langen Kaminabend und am Tag gehts rauf zur Pflaumei, spuren, powdern, check your risk, alles kann, nichts muss. Denkt bitte auch an Fahrgemeinschaften.