Termin Thema - Ort Info und Bemerkungen
25.02.2021 19:30 Martin Biock: Grönland-Skidurchquerung 1988, digital, Zugangs-Link wird per Mail verschickt
Andi Dick, Arnd Kohlen

Mit einem professionellen Film, der seinerzeit im Fernsehen ausgestrahlt wurde, lässt uns der Berggeist und Kameramann Martin Biock teilhaben an einem "Urlaub" der besonderen Art: Gut sieben Wochen lang marschierte er in einer fünfköpfigen Gruppe über das grönländische Inlandeis, mit Ski und teilweise unterstützt von Gleitschirmen, mit schweren Zugschlitten und Navigation per Kompass und Sextant. Ein spannendes Dokument aus noch gar nicht so lange vergangener Zeit, das von Faszination, Mühsal und Freundschaft erzählt.

13.03.2021 Tagesskitour und Kinderskikurs, zum Bsp. Rosengasse
Nicole Eckert/Kathrin Redl
Wir werden zwei Gruppen. Skitour mit den Großen und "Lifteln" mit den Kleinen. Start und Ende gemeinsam.
Erklärung "Lifteln by Bayerland": Reepschnur + Skistecken + Ankerstich + Muskelkraft eines Erwachsenen
Nähere Infos folgen. Anmeldung über Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
25.03.2021 19:30 Markus Stadler: Tourenberichtsabend, digital, Zugangs-Link wird per Mail verschickt
Markus Stadler, Andi Dick, Arnd Kohlen

Traditionell berichten im März die Bayerländer (und Bayerländerinnen) von ihren Aktionen und Highlights des vergangenen Jahres und zeigen eine kleine Auswahl (10-15 Stück) der schönsten Bilder. Natürlich sind gerade in diesem Jahr auch die Berggeiste zur Beteiligung eingeladen, ja aufgerufen. Die Bildpräsentation funktioniert mit der Funktion "Bildschirm teilen" relativ einfach; es wird aber auch möglich sein, dem Markus die Bilder vorab zuzuschicken.

18.06.2021 – 20.06.2021 Holzaktion Fritz-Pflaum-Hütte
Stefan Schiller
Holzarbeiten und abends Sonnwendfeuer. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Wir brauchen viele starke Helfer! Bitte nehmt Euch die Zeit für unsere Hütte. Wir brauchen dringend jede Hand! Für Verpflegung sorgt die Hüttenwartsfamilie. Anmeldung bei fritzpflaum@alpenverein-bayerland.de