DAV BayerlandSektion des Deutschen Alpenvereins

Navigation

Hütten

Der Bayerländer

Geschichte

T-Shirt

Quicklinks

Wetterseite des DAV

Wer ist Online

15 Besucher Online

0 Mitglieder Online

Besucher insgesamt

1017815 Besucher insgesamt

Veranstaltungen

Termin Thema - Ort Info und Bemerkungen
19.05.2018 – 03.06.2018 Pfingsten geht´s nach Korsika, Korsika
Peter Gloggner
Diese Pfingstferien wollen wir gerne gemeinsam nach Korsika fahren. Alpinklettern, Sportklettern, Wandern, Radeln, Baden, Flußwandern..... in Korsika kann jeder selig werden, sagt der Peter. Für mehr Infos (wo und welche Campingplätze, Kletterführer und weitere Tips): Peter Gloggner (gloggner@web.de; 08029/1366) oder Familienlogistik: Nicole Eckert (Eckert@Alpenverein-Bayerland.de)
14.06.2018 – 17.06.2018 Arbeitstour Wegebau im Wilden Kaiser, Pflaumhütte
Schorsch Gruber tel: 0170 / 9162736

(Ausweichtermin 5.- 8.7.2018)                   Inge Olzowy:  i.olzowy@hotmail.de                                        

   Es gibt viel zu tun auf den Wegen um die

    Pflaumhütte: Markieren, Steinmännchen bauen
    Geröll wegschaffen, Schilder aufstellen
    Wir freuen uns auf  tatkräftige Wegebauer
    und auf schöne Hüttenabende auf der Pflaum.

    Bitte anmelden wegen der Planung.

21.06.2018 Rentnertreff, Eibenstockhütte - die schönste Räucherkammer des Chiemgaus!
Wolfi Bachauer
mit Brotzeit und Bier!!
Ersatz bei schlechtem Wetter 22.06.
Anmeldung unter : eibenstockhütte@alpenverein-Bayerland.de oder Tel.: 0163-1832696
23.06.2018 – 24.06.2018 Arbeitstour und Sonnwendfeuer, Fritz-Pflaum-Hütte
Stefan Schiller
Holzhacken, Fensterstreichen und einiges mehr und danach gemütlich Sonnwend feiern. Wir freuen uns über starke und fleißige Männer und Frauen. Für Speis und Trank wird gesorgt und wenn einer Gitarre spielt, singen wir auch wieder. Anmeldung bei fritzpflaum@alpenverein-bayerland.de oder besser:
13.07.2018 19:00 Sommerfest, TGM
Paul Zeitler
Dieses Jahr findet das Sommerfest etwas früher statt als die letzten Jahre. In der Hoffnung, dass wir dann auch wirklich sommerliches Wetter haben. Es wird gegrillt (sowohl Fleisch als auch vegetarische Alternativen) und auch für Bier und alkoholfreie Getränke wird gesorgt sein. Auch dieses Jahr wird die traditionelle Ehrung der Jubilare auf dem Sommerfest stattfinden. Außerdem soll der Abend wieder ein Rahmen zum Unterhalten, Austauschen, Kennenlernen und Wiedersehen sein.

Zur Besseren Organisation wird um Anmeldung unter https://doodle.com/poll/umszwwicbei36mbq gebeten
14.07.2018 – 15.07.2018 Kletterwochenende , Oberried/Ötztal
Nicole Eckert
Da war´s so schön, da wollen wir wieder hin. Hier kommen alle zum Klettern, Eltern wie Kinder! Anmeldung bei Eckert@Alpenverei-Bayerland.de
15.07.2018 – 16.07.2018 Arbeitstour / Holzaktion, Eibenstockhütte
Wolfi Bachauer
Ich brauche dringend Helfer mit einem Sägeschein - da "Bayerischer Staatsforst"
Ersatz : 28./29.07.
Anmeldung unter : eibenstockhütte@alpenverein-Bayerland.de oder Tel.: 0163-1832696
19.08.2018 – 02.09.2018 Bayerland Sommer-Camp, Cortina d'Ampezzo
Michael Spoerl
Cortina d'Ampezzo inmitten der Dolomiten ist ein absolutes Mekka für Bergsteiger und Kletterer aller Art.
Hier ist für jeden etwas geboten von alpiner Wanderung über Ferrata, leichter Kletterei bis zu diversen Pause Klassikern und schweren Hammer-Touren.
Also Auf-Geht's Bayerländer: Mädelz und Jungz, Jung und Alt, Starke und Genießer, Jungmitglieder und Altgediente - kommt's nach Cortina! Ich werde dort in einem Zeltplatz, vss. Camping Rochetta, ein paar Plätze reservieren.
Bitte sagt Bescheid, wer wann kommen wird, damit ich ausreichend Plätze reservieren kann. Und postet am besten Eure Antwort hier im Forum, dann auch andere planen können, die gerne mal eine Tour mit Euch gehen wollen...
Für Fragen und Anregungen meine Email: spoerlm@gmail.com
25.08.2018 – 27.08.2018 Kaiser-Kinder-Kletterwochenende, Fritz-Pflaum-Hütte
Stefan Schiller/ Nicole Eckert
Zwei Nächte oder was das Wetter zulässt, wollen wir mit den Kindern zum Klettern auf die Fritz-Pflaum-Hütte. Das wird etwas alpiner. Der Aufstieg muss mit dem ganzen Selbstversorger- und Kletterzeug bewältigt werden und oben ist es urig. Am besten Kinder ab 6 mit Klettererfahrung im Fels und einer guten Grundkondition. Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de 
14.09.2018 – 16.09.2018 Arbeitstour Rauhkopfhütte, Rauhkopfhütte
Tom Strobl
Und ewig grüßt die Kettensäge!

Es ist jeder willkommen und es ist für jeden das richtige dabei. Vom archaischen Bäumefällen bis hin zum meditativen Holzschlichten.

Für Speis und Trank ist gesorgt. Eine tolle Gelegenheit wieder ein paar nette Tage mit guten alten und netten neuen Freunden am schönsten Platz der Welt zu verbringen. Wer noch eine Kettensäge mitbringen kann würde uns damit sehr helfen. Super wäre es auch, wenn jemand am Montag oder in der nachfolgenden Woche die Hütte putzen könnte.
Anmeldung unter:  tomstrobl@tomstrobl.com

Login

Email :
Passwort :
Login merken
Neuen Benutzer anlegen
Passwort vergessen ?

Bild des Tages

Hilfe

MOUNTAIN EXPERIENCE
© 2003 – 2015 DAV Sektion Bayerland | Impressum
Webmaster