Termin Thema - Ort Info und Bemerkungen
19.08.2018 – 02.09.2018 Bayerland Sommer-Camp, Cortina d'Ampezzo
Michael Spoerl
Cortina d'Ampezzo inmitten der Dolomiten ist ein absolutes Mekka für Bergsteiger und Kletterer aller Art.
Hier ist für jeden etwas geboten von alpiner Wanderung über Ferrata, leichter Kletterei bis zu diversen Pause Klassikern und schweren Hammer-Touren.
Also Auf-Geht's Bayerländer: Mädelz und Jungz, Jung und Alt, Starke und Genießer, Jungmitglieder und Altgediente - kommt's nach Cortina! Ich werde dort in einem Zeltplatz, vss. Camping Rochetta, ein paar Plätze reservieren.
Bitte sagt Bescheid, wer wann kommen wird, damit ich ausreichend Plätze reservieren kann. Und postet am besten Eure Antwort hier im Forum, dann auch andere planen können, die gerne mal eine Tour mit Euch gehen wollen...
Für Fragen und Anregungen meine Email: spoerlm@gmail.com -

Bitte tragt Euch in diesem Doodle Link ein:   https://doodle.com/poll/fvxeheucrtuniiga
25.08.2018 – 27.08.2018 Kaiser-Kinder-Kletterwochenende, Fritz-Pflaum-Hütte
Stefan Schiller/ Nicole Eckert
Zwei Nächte oder was das Wetter zulässt, wollen wir mit den Kindern zum Klettern auf die Fritz-Pflaum-Hütte. Das wird etwas alpiner. Der Aufstieg muss mit dem ganzen Selbstversorger- und Kletterzeug bewältigt werden und oben ist es urig. Am besten Kinder ab 6 mit Klettererfahrung im Fels und einer guten Grundkondition. Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
14.09.2018 – 16.09.2018 Arbeitstour Rauhkopfhütte, Rauhkopfhütte
Tom Strobl
Und ewig grüßt die Kettensäge!

Es ist jeder willkommen und es ist für jeden das richtige dabei. Vom archaischen Bäumefällen bis hin zum meditativen Holzschlichten.

Für Speis und Trank ist gesorgt. Eine tolle Gelegenheit wieder ein paar nette Tage mit guten alten und netten neuen Freunden am schönsten Platz der Welt zu verbringen. Wer noch eine Kettensäge mitbringen kann würde uns damit sehr helfen. Super wäre es auch, wenn jemand am Montag oder in der nachfolgenden Woche die Hütte putzen könnte.
Anmeldung unter:  tomstrobl@tomstrobl.com