1 Mitglied Online

Termin Thema - Ort Info und Bemerkungen
30.07.2021 – 01.08.2021 Arbeitstour Rauhkopfhütte, Rauhkopfhütte
Tom Strobl
Dieses Jahr ist es besonders wichtig viele Helfer zu haben. Im Corona-Jahr 2020 bot unsere Hütte vielen Mitgliedern mit ihren Familien eine heilsame Auszeit von dem Irrsinn im Tal. Sie war fast durchgehend besetzt - auch unter der Woche. Eine noch nie da gewesene Beliebtheit. Die Arbeitstour mit vielen Helfern musste aber wegen der behördlichen Vorschriften ausfallen. Die Folge: viel Holz verbraucht - kein Holz gemacht. Und so wie es aussieht, werden die beschaulichen Tage im wunderschönen Spitzinggebiet aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen auch 2021 sehr begehrt sein.

Bitte helft Bernd und mir die Holzvorräte wieder aufzufüllen.

Es ist jeder willkommen und es ist für jeden das richtige dabei. Vom archaischen Bäumefällen bis hin zum meditativen Holzschlichten.

Für Speis und Trank ist gesorgt. Eine tolle Gelegenheit nach der frustrierenden Zeit wieder ein paar schöne Tage mit guten alten und netten neuen Freunden am schönsten Platz der Welt zu verbringen. Wer noch eine Kettensäge mitbringen kann, würde uns damit sehr helfen. Super wäre es auch, wenn jemand am Montag oder in der nachfolgenden Woche die Hütte putzen könnte.
Anmeldung unter:  tomstrobl@tomstrobl.com
14.08.2021 – 23.08.2021 Familiengruppe & Jugend bei der BL-Sommerfahrt, Zillertal
Die genaue Beschreibung findet ihr bei Markus Stadlers Eintrag zur Sommerfahrt 2021.
Die Jugend und Familiengruppe kommt mit und freut sich auf viele gemeinsame Touren mit den Profis, Oldies und sonstigen wilden Bayerländern. Zur besseren Koordinierung Anmeldung über: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
14.08.2021 – 29.08.2021 Sommerfahrt 2021, Zillergrund
Markus Stadler
Ziel wäre ein (soweit wie möglich oder individuell gewünschter) By-fair-means Urlaub. Letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen wie er das für sich auslegt: Anreise mit Fahrrad, E-Bike, ÖPNV, mit Esel oder wie auch immer... Natürlich dürft ihr auch mit dem Auto kommen - wenn wir es schaffen, dass dann nicht nur eine Person drin sitzt, sondern vielleicht 3 oder 4 wäre es auch schon ein Fortschritt gegenüber früher.
Planen kann man momentan sowieso nichts sicher und daher peilen wir einfach diese beiden Wochen und den Zillergrund als Basis an (wie immer solltet ihr damit rechnen, dass sich kurzfristig dann doch alles ändert - heuer erst recht!).
Bisher konnte man dort am Ghs. in der Au sein Zelt aufstellen oder auch in Zimmern übernachten. Es gibt dort:
- ein Weltklasse Bouldergebiet (Zillergrund, Sundergrund)
- Sportklettergärten
- Mehrseillängen-Plaisirrouten
- alpine Kletterrouten (z. b. Grundschartner Nordkante)
- viele einsame hochalpine Gipfel für klassische Bergsteiger
- ein paar Hochtouren mit echten Gletschern (z. B. Reichenspitze)
- unerschlossene Täler mit wilden Bächen, grünen Wiesen und vielen Möglichkeiten für Kinder

10.09.2021 – 12.09.2021 Rauhkopfhütte, Schönster Platz der Welt
Kathrin Redl
Gemeinsam wandern, den Zauberwald entdecken oder sogar am Hinkelstein klettern. Lagerfeuer, die Hütte genießen und natürlich Waffeln backen. Für die Kleinen und Mittleren mit Eltern.
27.09.2021 19:00 Mitgliederversammlung, Ort wird noch bekannt gegeben
15.10.2021 – 17.10.2021 Klettern und Yoga, Rauhkopfhütte
Nicole Eckert
Wir habe ein einmaliges Angebot von einem Yogalehrer bekommen, der Kletterer betreut und mit uns ein Wochenende auf der Rauhkopfhütte die Verbindung von Yoga und Klettern erleben möchte. Dieses Angebot ist primär für die Jugendgruppe, aber auch Kinder ab 10 Jahre, die sich konzentrieren können,Yoga kennenlernen möchten und reif genug sind, sich darauf einzulassen. Natürlich klettern/bouldern wir auch. Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de