Offiziell

Bayerland ist eine Sektion des Deutschen Alpenvereins, Mitglied im Ortsverein der Münchner Sektionen und des Trägervereins Thalkirchen.

Satzungsgemäß sind wir eine Vereinigung von ausübenden Bergsteigern strengerer Richtung. Die Mitglieder unserer kleinen Sektion betreiben Bergsteigen aller Spielarten von Wettkampfklettern über Sportklettern, alpinem Klettern, Eisklettern, Hochtouren und Skitouren bis zu Expeditionen in alle Kontinente.

Dementsprechend breitgefächert sind Informations-, Ausbildungs- und Partnermöglichkeiten. Insbesondere Jugendliche werden bei Gemeinschaftsfahrten an selbständiges, eigenverantwortliches Bergsteigen herangeführt.

Freude an der Bewegung in der Natur und verantwortungsvolles Verhalten gegenüber Partnern und Umwelt zu vermitteln ist uns wichtig, Sicherheit unser oberstes Anliegen.

Wir bieten nicht:
  • Bezahlte Führungen