Aktuelle Veranstaltungen der Familiengruppe
  • Herbstwanderung und Rauhkopfhütte - Nicole Eckert
    27.10.2018 – 28.10.2018, Bayrische Voralpen
    Zum Herbstferienauftakt wollen wir nochmal gemeinsam in die Berge. Von Geitau wandern wir gemeinsam über die Anglalm oder Aiplsspitze auf die Rauhkopfhütte. Die großen Mädels möchten Kräuter sammeln und Fußbalsam herstellen und dann gibt es für gewaschene Füße auch eine Massage. Es stünde außerdem das gemeinsame Auskarteln des Programms 2019 an. Anmeldung unter: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
  • Adventswanderung - Nicole Eckert
    22.12.2018 – 22.12.2018, nach Wetter und Teilnehmern
    Vor Weihnachten nochmal raus und runterkommen. Eine Klamm, eine schönes Stückchen Weg, je nach dem, wer sich so anmeldet und wie das Wetter mitspielt. Vielleicht ein bisschen in die Dunkelheit hinein, Fackeln und Stirnlampen dürfen mit. Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
  • Traditionelles Treffen auf der Griesner Alm - W.Welsch/Nicole Eckert
    26.01.2019 – 27.01.2019, Griesner Alm/Kaisrbachtal
    Wir freuen uns schon alle auf diese schöne Tradition der Bayerländer. Kinderskitouren und Treffpunkt für alle Generationen auf der gemütlichen Griesner Alm. Von Nachtwanderungen über sanfte Einsteigerhänge bis zu steileren Abfahrten ist alles möglich. Anmeldung bitte direkt bei https://www.griesneralm.com/Home.html Familie Dornauer: Tel: 0043 5352 64443 und für weitere Infos zum Ablauf für die Kinder bitte bei mir: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de