Aktuelle Veranstaltungen der Familiengruppe
  • Sportklettern in der Fränkischen - Familie Steinbock
    28.04.2018 – 29.04.2018, Fränkische Schweiz
    Wie jedes Jahr gehts zum Saisonbeginn in die Fränkische. Familie Steinbock organisiert. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist das darauf folgende Wochenende. Anmeldung bei Familie Steinbock johanna.steinbock@gmx.de
  • Pfingsten geht´s nach Korsika - Peter Gloggner
    19.05.2018 – 03.06.2018, Korsika
    Diese Pfingstferien wollen wir gerne gemeinsam nach Korsika fahren. Alpinklettern, Sportklettern, Wandern, Radeln, Baden, Flußwandern..... in Korsika kann jeder selig werden, sagt der Peter. Für mehr Infos (wo und welche Campingplätze, Kletterführer und weitere Tips): Peter Gloggner (gloggner@web.de; 08029/1366) oder Familienlogistik: Nicole Eckert (Eckert@Alpenverein-Bayerland.de)
  • Kletterwochenende - Nicole Eckert
    14.07.2018 – 15.07.2018, Oberried/Ötztal
    Da war´s so schön, da wollen wir wieder hin. Hier kommen alle zum Klettern, Eltern wie Kinder! Anmeldung bei Eckert@Alpenverei-Bayerland.de
  • Kaiser-Kinder-Kletterwochenende - Stefan Schiller/ Nicole Eckert
    25.08.2018 – 27.08.2018, Fritz-Pflaum-Hütte
    Zwei Nächte oder was das Wetter zulässt, wollen wir mit den Kindern zum Klettern auf die Fritz-Pflaum-Hütte. Das wird etwas alpiner. Der Aufstieg muss mit dem ganzen Selbstversorger- und Kletterzeug bewältigt werden und oben ist es urig. Am besten Kinder ab 6 mit Klettererfahrung im Fels und einer guten Grundkondition. Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de