DAV BayerlandSektion des Deutschen Alpenvereins

Navigation

Hütten

Der Bayerländer

Geschichte

T-Shirt

Quicklinks

Wetterseite des DAV

Wer ist Online

4 Besucher Online

0 Mitglieder Online

Besucher insgesamt

957870 Besucher insgesamt

Willkommen auf der Homepage der Sektion Bayerland

Aktuelle Veranstaltungen
  • Makalu - Bilder mit Musik - Jo Stark
    20.11.2017 20:00, TGM
    Das ist schon was: Erst musste Pit Schubert absagen, dann sprang Yvonne Koch ein und fiel jetzt krankheitsbedingt aus. Jo Stark hilft nun aus und zeigt Bilder mit Musik vom Makalu. Ihr könnt euch auf "Starke" Aufnahmen gefasst machen.

    Jo schreibt dazu:

    Ich war 2010 auf Expedition am Makalu, quasi die erste (und einzige) Pauschalreise meines Lebens. Es waren sehr vielfältige Eindrücke und ich hab einiges gelernt. Über Nepal, das Höhenbergsteigen, die weltweite 8000er Szene, die Realitäten bei kommerziellen Expeditionen und über mich selbst. Auf dem Gipfel war ich leider nicht. Ein Highlight zum Abschluss war statt dessen der viertägige Trek über die sog. Ice Cols ins Khumbu nach Luhla. 

    Es gibt viele Bilder, gute Musik und wenn ich nicht alles vergessen habe, kann ich auch ein paar Basisinfos weitergeben.

     




  • Zusammenschluss der Gletscherskigebite Sölden und Pitztal - Mountainwilderness
    25.11.2017 – 26.11.2017, Mittelbergferner
    Protest gegen den Zusammenschluss der Gletscherskigebite Sölden und Pitztat (Details des Projektes  siehe hier) mit einem Protestcamp auf dem Gletscher in der Nähe des Skigebiets. Alternativ-Termin: 2./3.12. Entschieden wird es jeweils am Mittwoch davor. Auch bei gutem Wetter wird das natürlich eine richtig kalte Nacht in den Zelten. Von daher müssen alle entsprechende Ausrüstung mitbringen. Anmeldung und weite Infos: info@mountainwilderness.de
  • Blick zurück in eine glückliche Zeit - Manfred Sturm
    04.12.2017 20:00, TGM
    "Das waren noch Zeiten" kann man eigentlich nur sagen, wenn man selbst dabei gewesen ist. Traurig ist nur, dass man selbst soviel vergisst.

    Um dem etwas vorzubeugen ist diese kleine Rückschau gedacht, auch zur persönlichen Unterstützung des allmählich bröselnden Kalks (im Gehirn).

    "Dort wo ein Begeisterter steht ist der Gipfel der Welt" , sagte schon vor mehr als 170 Jahren Joseph von Eichendorff.

    Ich hoffe mit Euch am 4.12.2017 ein wenig diese Begeisterung teilen zu dürfen...
    Im Bild Klaus Werner, Mani Sturm und Pit Schubert nach einem Wettersturz in der Scheienfluh Westwand.

     

  • Plätzchenbacken, Wandern und Co. - Natalie Vogel
    09.12.2017 – 10.12.2017, Haus Hammer
    wir haben wieder das Haus Hammer reserviert: 09.-10.12.2017!!!
    Zum Plätzchenbacken, Wandern, Rodeln...was auch immer das Wetter und Lust und Laune hergeben. Nähere Infos schicke ich euch dann, wenn die Anmeldungen durch sind.
    Anmelden bitte bis spätestens 20.10.2017 per Doodle (Bitte bei Zusagen immer DAV Mitgliedsnummer und bei Kindern (unter 18) auch das Geburtsdatum mitangeben! https://doodle.com/poll/8vdvxyrrde2w7e2a
  • 2x Lesung + Kabarett Kuddelmuddel - Irmgard Braun und Andi Dick
    18.12.2017 20:00, TGM

    Berge im Blaulicht ? die Bergkrimi-Leseshow Der etwas andere Lesungs-Abend: Irmgard Braun und Andi Dick lesen aus ihren Bergkrimis "Verraten" und "Tod im Sommerloch" - und philosophieren und spintisieren über Hintergründe, erörtern den perfekten Mord, und Andi singt das ein oder andere passende Liedchen. Spannung, Spaß und Unterhaltung aus der schrägen Welt der Vertikalen

Neueste Toureneintragungen
19.11.2017Stümpfling, Rosskopf (Bayerische Voralpen)
19.11.2017Rauhkopfhütte (Bayerische Voralpen)
19.11.2017Cobre bis zur Gipfelrinne (ca 2350 m) (Valle Maira)
18.11.2017Plankensteinsattel (Bayerische Voralpen)
18.11.2017Riesenhütte (Chiemgauer Alpen)
18.11.2017Kleiner Gilfert (Tuxer Alpen)
Neueste Forumseinträge
17.11.2017 wenn mein Twin anch denJahren der Kellerlagerung noch geht dann kann ich meinen ausleihen. (Flohmarkt)
17.11.2017 Rückruf: Fixe Bohrhakenlaschen Malwieder. Ist ja nicht der erste Rückruf von Fixe. Siehe... (Flohmarkt)
15.11.2017 Rolleivision/ oder Twin-Überblendprojektor Hallo Kameraden! Heinz Hauer sucht leihweise für seinen... (Flohmarkt)
13.11.2017 http://www.dav-bibliothek.de/webOPAC/DAV-Publikationen/Mitte... (Tourenplanung)
08.11.2017 Zu verkaufen: Steigeisen, Schuhe (neuwertig), Seilsack, Nikon D7000 Es ist mal wieder Inventur nötig gewesen. Genaue... (Flohmarkt)
05.11.2017 dann samma scho 3-4... (Tourenplanung)

Login

Email :
Passwort :
Login merken
Neuen Benutzer anlegen
Passwort vergessen ?

Bild des Tages

Hilfe

MOUNTAIN EXPERIENCE
© 2003 – 2015 DAV Sektion Bayerland | Impressum
Webmaster