DAV BayerlandSektion des Deutschen Alpenvereins

Navigation

Hütten

Der Bayerländer

Geschichte

T-Shirt

Quicklinks

Wetterseite des DAV

Wer ist Online

2 Besucher Online

0 Mitglieder Online

Besucher insgesamt

947819 Besucher insgesamt

Willkommen auf der Homepage der Sektion Bayerland

Aktuelle Veranstaltungen
  • Familienwandern und Rauhkopfhütte - Nicole Eckert
    21.10.2017 – 22.10.2017, Rauhkopfhütte
    Wir suchen uns nach Wetter und Teilnehmern eines der vielen schönen Ziele rund um die Rauhkopfhütte und abends machen wir es uns am schönsten Platz der Welt gemütlich. Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de 
  • Abklettern - Jugend
    21.10.2017 – 22.10.2017, Rauhkopfhütte
    Wir hoffen, dass uns die Familiengruppe noch ein paar Betten auf der Rauhkopfhütte frei lässt. Die beiden Tage wollen wir an den Ruchenköpfen oder evtl auch am Taubenstein beim Klettern verbringen und dabei die Felsklettersaison so langsam ausklingen lassen. Bei interesse bitte kurze Mail an jugend@alpenverein-bayerland.de
  • Everest 1979 - Bernd Kullmann
    06.11.2017 20:00, TGM
    Der "Mr. Deuter" ist ein begeistertet Allroundbergsteiger,  Work- und Climbaholic. Den Everest hat er in Jeans bestiegen. Aber auch mit 63 ist er immer noch jeden freien Tag beim Klettern oder auf Schitouren und neben Sport und Arbeit ist die Familie die wichtigste Säule in seinem Leben.
  • Sicherheit und Risiko in Kletterhallen und am Berg - Pit Schubert
    20.11.2017 20:00, TGM
    Er begann mit dem Klettern Anfang / Mitte der 1950er Jahre. Viel hat sich seitdem geändert. Die Seile sind sicherer geworden, die Karabiner können kaum noch brechen,  und viele Lehren von damals, die teils heute noch gelten, kann man völlig vergessen. Darüber hinaus wird immer wieder noch vieles falsch gemacht. Es gibt leider immer wieder noch Unfälle am Berg und in der Kletterhalle, die man nicht für möglich hält.
  • Zusammenschluss der Gletscherskigebite Sölden und Pitztal - Mountainwilderness
    25.11.2017 – 26.11.2017, Mittelbergferner
    Protest gegen den Zusammenschluss der Gletscherskigebite Sölden und Pitztat (Details des Projektes  siehe hier) mit einem Protestcamp auf dem Gletscher in der Nähe des Skigebiets. Alternativ-Termin: 2./3.12. Entschieden wird es jeweils am Mittwoch davor. Auch bei gutem Wetter wird das natürlich eine richtig kalte Nacht in den Zelten. Von daher müssen alle entsprechende Ausrüstung mitbringen. Anmeldung und weite Infos: info@mountainwilderness.de)
Neueste Toureneintragungen
16.10.2017Pena del Fresnidiello (1447 m), Via Los ojales (Spanien, Picos de Europa)
15.10.2017Brauneck (Ameisenwand)
15.10.2017Hohes Brett "Teamwork" (Berchtesgadener)
15.10.2017Vorderunnütz 2.077 m (Rofangebirge)
15.10.20171. Sellaturm - Tissi (Dolomiten)
15.10.2017Parracolina (1414 m) (Kantabrien, Costa Verde)
Neueste Forumseinträge
16.10.2017 Internationales Bergfilm- Festival in Tegernsee Wer es einrichten kann, sollte das traumhafte Herbstwetter... (Tourenplanung)
03.09.2017 Sonntag, den 10.9.-11.9. aufs Schachenhaus Hallo, ich will am Sonntag nach dem Ausflug der... (Tourenplanung)
05.07.2017 Brustgurt für Kinder Servus,  auch unser "Kleiner" ist doch ganz schön groß... (Flohmarkt)
04.07.2017 Skitourenausrüstung Fürs erste kann ich anbieten, dass wir im Keller noch jede... (Flohmarkt)
03.07.2017 braucht wer Drucker-Patronen? das sind zwar keine Ausrüstungsgegenstände, aber ich habe... (Flohmarkt)
20.06.2017 Flomarkt Hallo Bayerländer, diese Seite haben wir geändert. Hier... (Flohmarkt)

Login

Email :
Passwort :
Login merken
Neuen Benutzer anlegen
Passwort vergessen ?

Bild des Tages

Hilfe

MOUNTAIN EXPERIENCE
© 2003 – 2015 DAV Sektion Bayerland | Impressum
Webmaster