DAV BayerlandSektion des Deutschen Alpenvereins

Navigation

Hütten

Der Bayerländer

Geschichte

T-Shirt

Quicklinks

Wetterseite des DAV

Wer ist Online

1 Besucher Online

0 Mitglieder Online

Besucher insgesamt

837615 Besucher insgesamt

Willkommen auf der Homepage der Sektion Bayerland

Aktuelle Veranstaltungen
  • Bayerland Sommerfahrt 2016 - Markus Füss
    13.08.2016 – 27.08.2016, Soca Tal, Slowenien
    Auch dieses Jahr findet eine gemeinsame Sommerfahrt statt, Ziel ist das Soca Tal in Slowenien, direkt neben dem Triglav Nationalpark. Klettern, Bergsteigen, Biken, Kajak fahren und sich an alten Bayerländer Touren versuchen.

    Auf dem Campingplatz Korita (http://www.camp-korita.com/default.asp / Soca 38 / 5232 Slovenia) sind momentan 10-20 Personen / 5 Stellplätze vorreserviert.

    Im Rahmen der Sommerfahrt finden wir vielleicht auch Zeit für ein paar Fortbildungseinheiten. Ich bin schon ein paar Mal auf behelfsmäßige Bergrettung etc. angesprochen werden. Das wäre sicher ein Thema was man gemeinsam üben kann, auch wenn man es hoffentlich nie braucht?..

    Bitte schickt mir hierzu im Vorfeld zusätzlich ein Mail mit gewünschten Themen an tourenwesen@alpenverein-bayerland.de

    Ich informiere Euch dann auf der Bayerland-Seite über die gewünschten Themen und Umsetzung dazu. 

    Zur Planung allgemein freu ich mich über Eintrag in die Doodle Liste mit geplanter An/Abfahrt, damit sich vielleicht schon im Vorfeld die eine oder andere Seilschaft mit passendem Ziel findet. http://doodle.com/poll/4r9irptcxnkfgttp


  • Kranzhorn - Nicole Eckert
    24.09.2016, über Trockenbachtal
    Tagestour für Familien mit großen und kleinen Kindern. Spielplatz an der Kranzhornalm. Mit Gipfel 490 mH. Ausweichtermin 1.10.16.Weitere Infos nach Anmeldung: Eckert@Alpenverein-Bayerland.de
  • Arbeitstour Rauhkopfhütte - Tom Strobl
    07.10.2016 – 09.10.2016, Rauhkopfhütte
    Bäume fällen, Holz schleppen, Holz hacken, Scheitel schlichten, Latrine entleeren, Wege instand setzen, Hütte putzen, Tisch bouldern, köstlich essen, reichlich trinken, Kameraden treffen, Vereinspolitik erörtern, gscheit daherreden, alles nicht so ernst nehmen, Spaß haben! Das ist unsere Arbeitstour. 
    Bernd, Tom und die Sektion laden herzlich alt und jung ein. Für Speis und Trank ist gesorgt. Eine tolle Gelegenheit wieder ein paar nette Tage mit guten alten und netten neuen Freunden am schönsten Platz der Welt zu verbringen. Wer noch eine Kettensäge mitbringen kann würde uns damit sehr helfen. Super wäre es auch, wenn jemand am Montag oder in der nachfolgenden Woche die Hütte putzen könnte.
    Anmeldung unter:  thomas.strobl@invia.de
  • Herbstfest
    24.10.2016 19:00, TGM, Zentralländstraße, München Thalkirchen
    Nachdem der übliche Termin für unser Sommerfest nicht möglich war und sich für einen früheren Termin in den Schulferien niemand begeistern konnte haben wir uns entschieden in diesem Jahr ein Herbstfest zu veranstallten. Der Termin liegt genau zwei Wochen vor dem ersten Vortrag unserer Vortragsreihe und passt daher ideal in deren 14-tägigen Rhythmus.

    Für eine Brotzeit und Getränke ist gesorgt, bitte tragt Euch zur besseren Planung in diese Liste ein: http://doodle.com/poll/yyznt9hygcf7trc2

  • Auftakt der Vortragssaison 2016/17
    07.11.2016 20:00, TGM, Zentralländstraße, München Thalkirchen
    Auftakt der Vortragssaison mit Kaisergeschichten von Markus Stadler, danach 14-tägig, immer Montags um 20:00 Uhr im TGM
Neueste Toureneintragungen
25.08.2016Klettergarten Gardetta (Valle Maira)
23.08.2016Rocca Provenzale, Via Black Line (Valle Maira)
23.08.2016Paradiestalwächter und Treunitzer Torstein (Fränkische Schweiz)
21.08.2016Heuberg (Chiemgauer Alpen)
20.08.2016Bichlersee (Bayerische Voralpen)
20.08.2016Lamsenkante (Karwendel)
Neueste Forumseinträge
16.08.2016 Anfahrt ins Socatal Am Freitag war in Log pog Mangartom (da fährt man durch,... (Tourenplanung)
04.08.2016 Nachdem im Rundschreiben der Mangel an einfach zugänglichen... (Tourenplanung)
14.07.2016 Sommerfahrt und Infos dazu ... Hi Nicole, ich werde auch dabei sein, zumindest zeitweise.... (Tourenplanung)
14.07.2016 Sommerfahrt Slowenien Wir sind dabei! Wer noch? Würden uns freuen, wenn wir viele... (Tourenplanung)
13.07.2016 Mani Sturms Geburtsatagfeier Sorry, dass wir trotz Anmeldung nicht da waren. Ich habe... (Tourenplanung)
15.05.2016 Klettern in den Pfingstferien Wir fahren ins Velebit. Vielleicht hat noch jemand Zeit? (Tourenplanung)

Login

Email :
Passwort :
Login merken
Neuen Benutzer anlegen
Passwort vergessen ?

Bild des Tages

Hilfe

MOUNTAIN EXPERIENCE
© 2003 – 2015 DAV Sektion Bayerland | Impressum
Webmaster