DAV BayerlandSektion des Deutschen Alpenvereins

Navigation

Hütten

Der Bayerländer

Geschichte

T-Shirt

Quicklinks

Wetterseite des DAV

Wer ist Online

3 Besucher Online

0 Mitglieder Online

Besucher insgesamt

1321774 Besucher insgesamt

Willkommen auf der Homepage der Sektion Bayerland

Aktuelle Veranstaltungen
  • Martin Biock: Grönland-Skidurchquerung 1988 - Andi Dick, Arnd Kohlen
    25.02.2021 19:30, digital, Zugangs-Link wird per Mail verschickt

    Mit einem professionellen Film, der seinerzeit im Fernsehen ausgestrahlt wurde, lässt uns der Berggeist und Kameramann Martin Biock teilhaben an einem "Urlaub" der besonderen Art: Gut sieben Wochen lang marschierte er in einer fünfköpfigen Gruppe über das grönländische Inlandeis, mit Ski und teilweise unterstützt von Gleitschirmen, mit schweren Zugschlitten und Navigation per Kompass und Sextant. Ein spannendes Dokument aus noch gar nicht so lange vergangener Zeit, das von Faszination, Mühsal und Freundschaft erzählt.


  • Tagesskitour und Kinderskikurs - Nicole Eckert/Kathrin Redl
    13.03.2021, zum Bsp. Rosengasse
    Wir werden zwei Gruppen. Skitour mit den Großen und "Lifteln" mit den Kleinen. Start und Ende gemeinsam.
    Erklärung "Lifteln by Bayerland": Reepschnur + Skistecken + Ankerstich + Muskelkraft eines Erwachsenen
    Nähere Infos folgen. Anmeldung über Eckert@Alpenverein-Bayerland.de 
  • Markus Stadler: Tourenberichtsabend - Markus Stadler, Andi Dick, Arnd Kohlen
    25.03.2021 19:30, digital, Zugangs-Link wird per Mail verschickt

    Traditionell berichten im März die Bayerländer (und Bayerländerinnen) von ihren Aktionen und Highlights des vergangenen Jahres und zeigen eine kleine Auswahl (10-15 Stück) der schönsten Bilder. Natürlich sind gerade in diesem Jahr auch die Berggeiste zur Beteiligung eingeladen, ja aufgerufen. Die Bildpräsentation funktioniert mit der Funktion "Bildschirm teilen" relativ einfach; es wird aber auch möglich sein, dem Markus die Bilder vorab zuzuschicken.

  • Holzaktion Fritz-Pflaum-Hütte - Stefan Schiller
    18.06.2021 – 20.06.2021
    Holzarbeiten und abends Sonnwendfeuer. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Wir brauchen viele starke Helfer! Bitte nehmt Euch die Zeit für unsere Hütte. Wir brauchen dringend jede Hand! Für Verpflegung sorgt die Hüttenwartsfamilie. Anmeldung bei fritzpflaum@alpenverein-bayerland.de 
Neueste Toureneintragungen
24.02.2021Schöttelkarspitze (Karwendel)
24.02.2021Freid Nordkar (2250 m) (Valle Maira)
23.02.2021Kreutzjoch (Wettersteingebirge)
23.02.2021Krettenburg (Bayerische Voralpen)
23.02.2021Hausberge (Mangfallgebirge)
23.02.2021Dießner Runde (Alpenvorland)
Neueste Forumseinträge
27.01.2021 Hab 2 Paar mit knapp 1,6 und 1 Paar mit knapp 1,7 m. Aber... (Flohmarkt)
22.01.2021 Rosa ist Arnds Lieblingsfarbe und Ronja wird ihn mit rosa... (Flohmarkt)
21.01.2021 Welche Länge habt ihr euch vorgestellt? (Flohmarkt)
21.01.2021 Heißt Herren-Tourenski, dass er nicht rosa sein soll? (Flohmarkt)
21.01.2021 Bei uns stehen 3 Paar Tourenski, zum Teil auch mit Fellen... (Flohmarkt)
21.01.2021 SUCHE gebrauchten Herren Tourenski Hallo, wir suchen für Arnd eine gebrauchte... (Flohmarkt)

Login

Email :
Passwort :
Login merken
Neuen Benutzer anlegen
Passwort vergessen ?

Bild des Tages

Hilfe

MOUNTAIN EXPERIENCE
© 2003 – 2018 DAV Sektion Bayerland | Impressum | Datenschutz
Webmaster